Manufaktur B26

Baufortschritt: November 2015

Baufortschritt: November 2015

Rechtzeitig zum Herbst wurden die Fenster in der Manufaktur B26 eingesetzt. Die alten Fenster konnten aufgearbeitet werden und im Erdgeschoss wurden.
im Gebäudeinneren Fensterscheiben vollflächig davor gesetzt. Der optische Charakter des Industriegebäudes konnte damit erhalten werden.

Im Mittelteil des Gebäudes – dem zukünftigen Eventbereich – ist die Stahlkonstruktion verbaut und die Decken sowie Böden sind betoniert. Das Gebäude ist zwischenzeitlich geschlossen und winterfest.

Im Erdgeschoss sind die Brandschutzverglasungen incl. der Türen zur Abtrennung der Werkstätten eingebracht. Ebenso sind die Öffnungen für den Fahrzeugaufzug ausgearbeitet. Der ehemalige Aufzugschacht ist für den Einbau der Treppenanlage vorbereitet. Der Einbau der Heizungs-/Lüftungsanlage ist in vollem Gange. Die Trockenbauarbeiten für Lager- und Sanitärflächen sind abgeschlossen, so dass mit den Fliesenarbeiten begonnen werden kann.

In der zukünftigen Boxengasse sind die Fundamente eingebracht und die Aufstellung der Stahlkonstruktion für die Giebel ist in Vorbereitung.

Im Obergeschoss der Manufaktur B26 sind schadhafte Betonböden ausgewechselt und Unebenheiten ausgeglichen. In Kürze wird mit den Verglasungen der Einstellboxen im OG begonnen. Die Holzrolladen an den Fenstern wurden zum Teil ausgetauscht und saniert. Mit dieser Maßnahme konnten die Rollladen erhalten werden und sind nun auch wieder funktionsfähig.

Die Baumaßnahmen schreiten planmäßig voran und die Eröffnung im Frühjahr 2016 ist in Sichtweite.

Bildergalerie